Feuerwehr Fröndenberg / Ruhr

 

Löschzug Süd

 

 Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Löschzugs Fröndenberg - Süd.

 

 

Seit der Gründung im Jahre 1902 blickt die Einheit Mitte nunmehr auf eine
120 -jährige Geschichte zurück.

 

 

In dieser Zeit hat sich die Struktur der Feuerwehr grundlegend verändert.

Wie bei allen ehrenamtlichen Organisationen macht sich der Wandel unserer schnelllebigen Zeit auch bei uns deutlich bemerkbar. Das klassische Aufgabenfeld die Brandbekämpfung ist heutzutage mehr denn je in den Hintergrund gerückt, denn technische Hilfeleistungseinsätze sind nun an der Tagesordnung.

 

 

Es wird immer schwieriger, engagierte Männer und Frauen für die alte Bürgerinitiative Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen.

 

 

  •  Bist du mindestens 18 Jahre alt ?
  •  Wohnst oder arbeitest du in Fröndenberg ?
  •  Möchtest du uns aktiv oder passiv unterstützen ?
  •  bist belastbar, teamfähig und..
  •  ..möchtest anderen Menschen helfen?

Solltest Du an deiner Feuerwehr Interesse haben, schreib uns einfach an .!

 

Wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, würden wir uns freuen, dich in unserer Jugendfeuerwehr begrüßen zu können.